Aktuelle Besetzung - Blue Valley Drifters

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelle Besetzung

Band
Lilo
Gesang, Banjo, Dobro, Weissenborn
Markus
Gesang, Gitarre
&
Es war im Jahre 1990, als Lilo und Markus Schildknecht aus Staufen (AG) erstmals an einem Bluegrass-Konzert unter den Zuhörern zu sehen waren. Sie wussten noch am selben Abend: «Das ist die Musik, die uns gefällt und begeistert». Kurze Zeit später haben sie sich entschieden, sich selbst als aktive Bluegrass-Musiker zu versuchen. Markus an der Gitarre, und Lilo am Banjo. Nach den ersten paar Unterrichtseinheiten folgten schon bald die ersten einfachen Bluegrass-Stücke, und die Gründung ihrer ersten Band.
Peter
Mandoline, Blues Harp, Gitarre, Gesang
Im Jahr 2007 trat der Mandolinen-Spieler Peter Andrist, mit Leib und Seele ein begnadeter Musiker, in die bestehende Gruppe ein. Mit der Musik angefangen hatte er schon ziemlich früh, und zwar in einer Mundart-Rockband mit der akustischen und mit der E-Gitarre. Peter überzeugt nicht nur mit seinen Instrumenten (Mandoline, Gitarre, Mundharmonika), sondern auch mit seinem Gesang das Publikum. Auch als Komponist und Texter ist er ein Talentierter Künstler.
Mit dem Bassisten Paul Schütz hat die Band im Januar 2015 einen standfesten und musikalischen Boden erhalten. Paul hat in seiner langjährigen Kariere in diversen Bands seine Sporen abverdient. So, zum Beispiel konnte er 10 Jahre bei Baddy Dee und 16 Jahre bei der Band Possum Pie seine Standfestigkeit im Bassspielen erarbeiten. Durch seine Erfahrung kann er der Band mit manchem guten Rat zur Seite stehen.
Paul
Bass
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü